Die Geschichte unserer Gemeinde

"Am Anfang stand der Wunsch nach Gemeinschaft."

So war es auch bei uns. Aus einer anfangs losen Gemeinschaft formierte sich im Laufe vieler Jahre eine stabile und großartige Gemeinde. Eine Gemeinde, in der die Menschen so unterschiedlich sind und sein dürfen, wie sie vom Leben hervorgebracht werden. Was uns über alle Grenzen hinweg verbindet, ist unser Glaube. Und den möchten wir gerne mit vielen Menschen teilen. Denn auch Glauben funktioniert in einer Gemeinschaft besser.

Die Entstehungsgeschichte der Kirchengemeinde Oberbrügge

------

Die hier aufgeführte Entstehungsgeschichte unserer Gemeinde wurde aus alten Büchern, Texten und Berichten, vornehmlich aber aus den Erinnernungen von Mitgliedern zusammengestellt. Es kann also sein, dass es noch Lücken gibt, dass manche Passagen nicht präzise genug dargestellt und andere ungenügend ausformuliert wurden. Wir sind dankbar für jeden Hinweis der uns hilft, das zu verbessern.

footer-image

AI Website Generator